Presse

Life Forestry Switzerland AG mit neuem Geschäftsführer

Lambert Liesenberg wird neuer Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG

Der bisherige Geschäftsführer  Peter Latzel hat den Verwaltungsrat  der Life Forestry Switzerland AG gebeten, ihn von seiner Aufgabe zu entbinden.

„Die Herausforderungen der spannenden Aufgabe bei Life Forestry erfordern nicht nur einen hohen Einsatz, sondern vor allem auch eine intensive Reisetätigkeit verbunden mit vielen Auslandsaufenthalten. Ich habe gemerkt, dass mir das zunehmend zu schaffen macht und ich nicht mehr die volle Leistung bringen kann. Dieser Entschluss ist mir zwar schwer gefallen, aber im Interesse der Life Forestry Switzerland AG möchte ich meine Geschäftsführertätigkeit in jüngere Hände legen.“, erklärte der 60-Jährige.

Sowohl Herr Latzel als auch der Verwaltungsrat betonen, dass man in bestem Einvernehmen auseinander gehe und Peter Latzel dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung steht.

Der neue Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG Lambert Liesenberg
Der neue Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG Lambert Liesenberg

Lambert Liesenberg, der 44-jährige Marketingprofi kennt das Unternehmen bereits seit geraumer Zeit und will vor allem die Expansion weiter vorantreiben.

„Die Weichen für eine Stärkung der Marktposition sind bereits gestellt, jetzt geht es darum die Life Forestry Group als Marktführer für ökologisch-nachhaltige Investments zu festigen“, betont der neue Unternehmenslenker.

Der verheiratete Familienvater kann sich vorstellen eine breitere Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren und mit neuen Konzepten eine Weichenstellung im Investmentsektor einzuleiten.

„Wer das Versagen der reinen Geldökonomie analysiert wird sehr schnell feststellten, dass dieser Zusammenbruch unausweichlich war.

Nur wo Menschen mit realen Produkten und Dienstleistungen dem Ziel einer echten Marktwirtschaft folgen, wird sich eine stabile Ökonomie etablieren.

Die Verbindung aus renditestarken Investments und nachhaltig-ökologischer Forstwirtschaft wird daher schon in Kürze einen enormen Nachfrageboom auslösen“, ist der neue  Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG, Lambert Liesenberg, überzeugt.

„Vertrauen, Sicherheit und ökologisches Bewusstsein sind die Grundlage jeder Investition. Davon sind wir überzeugt und danach handeln wir.“

  Life Forestry mit neuem Geschäftsführer (219,6 KiB, 1.916 hits)