Presse, Teak Inside

Life Forestry hilft Kindern nach Erdbeben auf Haiti

Die Mitarbeiter der Life Forestry Group zeigten sich geschockt angesichts der schrecklichen Bilder des Erdbebenunglücks von Haiti und haben spontan eine eigene Spendenaktion ins Leben gerufen. So werden ab sofort pro verkauftem Teakbaum der Life Forestry zehn Eurocent (0,10 €) als Spende an Unicef überwiesen.


“Wir unterstützen schon seit langem Schulen in Ecuador und Costa Rica”, so Geschäftsführer Lambert Liesenberg, “und da ist es für uns selbstverständlich, dass wir jetzt auch den Kindern in Haiti helfen müssen.” Dabei will es Life Forestry nicht bei einer kurzfristigen Aktion belassen, sondern plant seine Spenden für die Kinder in Haiti auch für die Zukunft. “Im Moment ist es sicherlich besser, wir lassen das Geld einer renommierten Organisation wie Unicef zukommen, aber wir können uns auch vorstellen, später ein eigenes Projekt komplett zu betreuen”, erklärt der Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG weiter.

Die Spendengelder lässt Life Forestry der Unicef zukommen.
Die Spendengelder lässt die Life Forestry Group der Unicef zukommen.

Auch bei der Life Forestry Ecuador S.A. herrschte grosse Bestürzung als die Bilder der Zerstörung um die Welt gingen. Ingenieur Knut Radicke, Geschäftsführer der Life Forestry Ecuador S.A., war zuvor selbst lange Jahre als Entwicklungshelfer tätig. Er versprach, ein entsprechendes Projekt gerne ehrenamtlich zu betreuen.

Die gesamten Spendengelder kommen direkt von Life Forestry und nicht etwa von deren Kunden. Sie bestimmen lediglich mit dem Kauf von Teakbäumen aus den ökologisch-nachhaltig bewirtschafteten Plantagen der Life Forestry die Höhe der Summe. Und so ist die Geschäftsleitung sicher, noch in diesem Jahr einen deutlich fünfstelligen Betrag zur Verfügung stellen zu können.

Wer privat spenden möchte, kann dies
in der Schweiz unter: www.glueckskette.ch
in Deutschland unter: www.aktion-deutschland-hilft.de
in Österreich unter: www.caritas.at

 

  Spendenaktion Erdbebenopfer Haiti (168,4 KiB, 927 hits)