Presse

4. World Teak Conference 2020 auf 2021 verschoben

Die weltweite COVID-19-Pandemie hat schwerwiegende Folgen für die geplante 4. World Teak Conference 2020. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation, die Lockdowns und Reisebeschränkungen mit sich zieht, haben die Organisatoren von TEAKNET, der Forestry Commission of Ghana, ITTO, IUFRO und FAO nun beschlossen, die Konferenz auf den 23. bis 26. August 2021 zu verschieben.

Das Event wird, wie bisher geplant, in Accra (Ghana) stattfinden. Programmpunkte und Veranstaltungsort sollen beibehalten werden, lediglich der Zeitpunkt wurde nun verlegt.

Die Life Forestry Switzerland AG (LFS), die bislang jährlich aktiver Teilnehmer der Konferenz war, bedauert diesen Umstand sehr, steht aber, aufgrund der derzeitigen Corona-Situation, voll und ganz hinter der der Entscheidung der Organisatoren. Die World Teak Conference bedeutet für die LFS immer einen spannenden Austausch mit Teakbauern aus der ganzen Welt.

Gerne hätte die LFS zudem anderen Teilnehmern über die neuesten Erkenntnisse modernster Forstwirtschaft berichtet. Aus diesem Grunde geht der Blick nun mit umso grösserem Optimismus in Richtung 2021, wenn wieder eine erkenntnisreiche Veranstaltung bevorsteht.