Abschluss der Teak Anpflanzung auf Santa Maria
Die Teakholz Experten der Life Forestry in Ecuador, geleitet von den Forst-Ingenieuren Senior Valle und Senior Chevez, melden den erfolgreichen Abschluss der Teak Anpflanzung auf Santa Maria I. Bei idealem Wetter konnten Sie mit ihrem Team von 40 Forstarbeitern in den letzten Wochen rund 60.000 Teak Setzlinge anpflanzen.
Ab Dienstag, 17 März 2009 befinden sich unsere Forstexperten auf den Teakholz Plantagen Santa Maria II und III in Ecuador um auf einer Fläche von rund 210 Hektar etwa 200.000 Teaksetzlinge anzupflanzen. In enger Kooperation mit INIAP (Instituto Nacional Autónomo de Investigaciones Agropecuarias), dem unabhängigen nationalen Institut für landwirtschaftliche Forschung in Ecuador, wird die Wiederaufforstung bis Ende April 2009 abgeschlossen sein.
Nach Abschluss der Teakholz Neupflanzung auf Santa Maria wird die gesamte Teak Plantage von unseren Topographen neu vermessen und mittels GPS die Koordinaten der einzelnen Parzellen/Lots bestimmt um einen endgültigen Lageplan zu erstellten.
Unmittelbar nach der GPS-Vermessung wird auch das FSC-Zertifizierungsverfahren mittels Vorlage des Teakplantagen-Management-Plans der Life Forestry durchgeführt.
Somit gewährleistet die Life Forestry auch hinkünftig ihren Anlegern eine nachhaltige, sozialverträgliche und ökologisch verantwortliche Investition in Teakholz.
Parallel zu den Teak Anpflanzungen Santa Maria I-III laufen die Vorbereitung für die Erweiterung der Plantagen in Ecuador auf Hochtouren. Die neuen Teakplantagen mit dem Namen „Santa Lucia“ der Life Forestry Ecuador SA werden in der kommenden Regenzeit von Dezember 2009 bis April 2010 urbar gemacht werden. Die Teakholz-Anbaufläche wird sich auf ca.1000 Hektar Land belaufen.
teakholz (231,9 KiB, 2.346 hits)
Stans, 16.03.2009