Hinter dem Erfolg der Life Forestry Teakplantagen stecken harte Arbeit und ein top-motiviertes Team.

Auf den Life Forestry Plantagen „Terra Verde“, „La Aldea“ und „Santa Lucia“ in Costa Rica ist Aurelio Jimenez langjähriger Vorarbeiter und Plantagenmanager. Als erster Ansprechpartner für Forst-Ing. Manuel Solis und Forst-Direktor Dr. Diego Perez, aber auch für die Arbeiter, lebt er mit seiner Familie direkt auf der Plantage Terra Verde.

Vorarbeiter und Plantagenmanager Aurelio Jimenez

Vorarbeiter und Plantagenmanager Aurelio Jimenez

„Ich bin jetzt seit über fünf Jahren hier und es erstaunt mich, dass ich immer noch jeden Tag etwas Neues dazulernen kann. Obwohl ich praktisch jeden Baum und jede Parzelle kenne.

Noch mein Grossvater hat in früheren Jahren die alten Wälder gerodet, um dort mit seiner Familie Ackerbau betreiben zu können. Erst sehr spät haben wir alle gemerkt, dass dies der falsche Weg ist.

Mit Life Forestry habe ich nicht nur einen Arbeitgeber gefunden, der das alte Land wieder zu neuem Leben erweckt, sondern auch eine Perspektive für die gesamte Region bietet. Denn gemeinsam mit meinen vielen Kollegen aus den umliegenden Gemeinden finden wir hier nicht nur eine sichere und gut bezahlte Arbeit, sondern wir lernen auch den richtigen Umgang mit der Natur.

Aurelio im Gespräch mit Forstdirektor Dr. Diego Perez

Aurelio mit Forstdirektor Dr. Diego Perez in den Life Forestry Plantagen

Die schonende und ökologische Forstwirtschaft bringt uns hier in Costa Rica ein Stück von der ursprünglichen Landschaft zurück. Wir lernen von den Forstingenieuren, wie man die Bäume richtig behandelt. Gerade dieses Wissen, das wir an die nächste Generation weitergeben können, hilft uns, den wirtschaftlichen Raubbau im Regenwald zu beenden und stattdessen mit der Wiederaufforstung sogar Geld verdienen zu können. Für uns alle ist Life Forestry daher mehr als nur ein Arbeitgeber. Life Forestry hilft uns aus Costa Rica wieder das Land zu machen auf das wir „Ticos“ schon immer so stolz waren.“


Life Forestry Pressebericht pdf download Erfolgsgeheimnis der Life Forestry Group (167,4 KiB)

 

Informationen zur Sicherung Ihres Vermögens vor Inflation durch renditestarke Geldanlagen in Teakbäume der Life Forestry Group, mit denen Sie auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, finden Sie unter www.lifeforestry.com.

Abgelegt unter: