Kundenbesuch der Teakplantagen
„Santa Lucía“ und „Santa Elena“

„Bei meinem ersten Besuch in Costa Rica fiel mir die Fruchtbarkeit des Landes auf. Auch der Verantwortliche vor Ort, Dr. Diego Perez, besticht durch seine Kompetenz und Zuvorkommenheit und machte mir einen hervorragenden Eindruck. Auch der Plantagenleiter Manuel Solis kann auf fundiertes Wissen, das er sich in Forstprojekten mit GTZ und anderen Entwicklungsorganisationen erworben hat, zurückgreifen und überzeugte mich ebenfalls.

Besuch in Costa Rica

Von links: Plantagenleiter Forst-Ing. Manuel Solis, Detlef Helling, Geschäftsführer Life Forestry Costa Rica S.A. und Dr. Diego Perez, Forstdirektor der Life Forestry Costa Rica S.A. begutachten mit Kunde C.A. das Wachstum der Teakbäume.

Die Plantagen selbst wirken gut unterhalten und gepflegt. Während einzelne der 4-jährigen Bäume bereits 18 cm Stammdurchmesser aufweisen, haben andere erst gerade einen Durchmesser von 2,5 cm. Diese Unterschiede lassen sich durch unterschiedliche Exposition, insbesondere aber mit Schwankungen in der Beschaffung des Bodens, erklären. Das LF-Team scheint die geeigneten Massnahmen zu ergreifen, um das Baumwachstum zu harmonisieren. Insgesamt liegt gemäss Diego Perez das Baumwachstum über den Erwartungen.

Besuch in Costa Rica

Hervorragendes Wachstum ist der Lohn von intensiver Pflege der Life Forestry Plantagen.

Ein kurzer Abstecher nach Santa Elena, eine Plantage, die Life Forestry erst vor kurzem zum Verkauf offeriert hat, zeigte auch hier vielversprechende Teak-Qualität und zumeist gutes Wachstum der Bäume. Gleichzeitig wurde aber auch klar, dass Life Forestry die Plantagen sehr intensiv pflegt und Fremd-Plantagen eher etwas zugewachsen erscheinen. Dank der positiven Eindrücke erwäge ich nun, weitere Bäume bei Life Forestry zu erwerben.

Ich wünsche dem Life Forestry Team weiterhin viel Erfolg.“

Kunde C.A.

Anwesende Personen während meines Besuches am 07.05.2012:
Dr. Ing. Diego Perez: Forstdirektor Life Forestry Costa Rica S.A.
Forst-Ing. Manuel Solis: Plantagenleiter Life Forestry Costa Rica S.A.

 

Life Forestry Pressebericht pdf download Kundenbesuch Life Forestry Costa Rica S.A. (946,3 KiB)

Mehr über die renditestarke und langfristig inflationsgeschützte Investitionsmöglichkeit in den Sachwert Edelholz finden Sie unter www.lifeforestry.com

Abgelegt unter: