Plantagenbesuch von Life Forestry
Kunden Helmut H. in Costa Rica

Teakplantage: „Santa Lucía“ in Costa Rica.
Datum: 30.12.2014

Pünktlich um 9:00 holte mich am 30.12.2014 Herr Dr. Perez vom vereinbarten Treffpunkt in Muelle ab. Etwa eine Stunde dauerte es, bis wir die Plantage Santa Lucia, nördlich von Muelle gelegen, erreichten. Es blieb genug Zeit um zahlreiche Fragen an den Deutsch sprechenden Dr. Perez zu richten, der mir diese kompetent beantworten konnte.

Kundenbesuch auf der Life Forestry Plantage

Kundenbesuch auf der Life Forestry Plantage ''Santa Lucia''.

Bei der Plantage angelangt legten wir den ersten Teil durch die Plantage noch im Auto zurück, liessen dieses dann stehen und setzten den Weg zu Fuss fort. Dabei trafen wir auf einen Arbeiter, der in der schwülen Hitze am Spätvormittag mit seiner Machete auf der Plantage den Unterwuchs beseitigte. Er führte uns zu meinen Bäumen, die alle eindeutig gekennzeichnet waren und somit zweifelsfrei mir gehören.

Begutachtung der Teakbäume

Begutachtung der Teakbäume auf ''Santa Lucia''.

Ich war beeindruckt von der gepflegten Plantage und dem schönen Wuchs des Baum- bestandes. Viele Bäume hatten den angestrebten Durchmesser von 2 cm pro Jahr überschritten, was mich sehr zuversichtlich stimmt, dass die nach 20 Jahren verbleibenden Bäume die angepeilten 40 cm Durchmesser zumindest erreichen werden. Höchst- wahrscheinlich werden sie diesen sogar überschreiten.

Life Forestry Direktor Perez erklärt die GPS-Vermessung der Teaks.

Life Forestry Direktor Perez erklärt die GPS-Vermessung der Teaks.


Vergleich der Baumnummer mit den Unterlagen des Kunden

Vergleich der Baumnummer mit den Unterlagen des Kunden.


Jeder Teak ist nummeriert

Jeder Teak ist nummeriert und sein Standort exakt vermessen.

Nachdem mein Wissen über die Arbeit und die Plantage befriedigt war, machten wir uns auf den Rückweg.

Ich bedanke mich herzlich für die freundliche und kompetente Betreuung, die mir als Kleininvestor zukam.
Helmut H.

Weitere Bilder zum Bericht:
Life Forestry Kundenreferenzen »

Mehr zu Teakinvestments unter:

Life Forestry Switzerland AG – Offizielle Website
„Life Forestry Switzerland AG“ »
„Google+ Aktuelles der Life Forestry Group“ »

Life Forestry Foundation – Offizielle Website
„Life Forestry Foundation“ »

Bilder und Video-Galerien der Life Forestry Switzerland AG:
„Aktuelle Bilder der Life Forestry FSC-Audits“ »
„Life Forestry Bildergalerien auf Flickr “ »
„Life Forestry Videos auf Youtube“ »

 

Life Forestry Pressebericht pdf download Planagenbesuch Santa Lucia (953,8 KiB)

 

Abgelegt unter: