Kundenbesuch von Karl-Heinz Z.
bei Life Forestry Costa Rica S.A.

Teakplantage: „Santa Lucia“
Datum: 01.11.2016

Sehr geehrter Herr Dr. Perez, Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich noch einmal für die Plantagentour auf „Santa Lucia“ bedanken. Man hat sehr deutlich gesehen wie wichtig die Ausforstungen sind.

Kundenbesuch von Karl-Heinz Z. bei Life Forestry Costa Rica S.A.

Kundenbesuch von Karl-Heinz Z. bei Life Forestry Costa Rica S.A.

Kundenbesuch von Karl-Heinz Z. bei Life Forestry Costa Rica S.A.

Kundenbesuch von Karl-Heinz Z. bei Life Forestry Costa Rica S.A.

Kundenbesuch von Karl-Heinz Z. bei Life Forestry Costa Rica S.A.

Noch gibt es ein sehr unterschiedliches Wachstum. Bei den 9-jährigen Teakbäumen auf „Santa Lucia“ liegen die Stammdurchmesser zwischen 16 und knapp 30 cm.

Aktuell befinden sich noch von den damals 100 Bäumen, ungefähr 70 in der Plantage. Wie Herr Dr. Perez gesagt hat, wird sich der Durchschnitt bei der nächsten Ausforstung deutlich erhöhen, da dann die schwächsten Teakbäume entfernt werden.

Ich konnte selbst schon sehr gut beobachten, dass es zahlreiche dickeren Bäume gibt, die bis zum Ende stehen bleiben.

Ich möchte auf jeden Fall 2021 oder 2022 noch einmal „Santa Lucia“ besuchen um dann zu sehen wie die 15-jährige Zwischenernte vorbereitet und durchgeführt wird.

Weitere Bilder zum Bericht:
Life Forestry Kundenreferenzen »

Mehr zu Teakinvestments unter:

Life Forestry Switzerland AG – Offizielle Website
„Life Forestry Switzerland AG“ »
„Google+ Aktuelles der Life Forestry Group“ »

Life Forestry Foundation – Offizielle Website
„Life Forestry Foundation“ »

Bilder und Video-Galerien der Life Forestry Switzerland AG:
„Aktuelle Bilder der Life Forestry FSC-Audits“ »
„Life Forestry Bildergalerien auf Flickr “ »
„Life Forestry Videos auf Youtube“ »

 

Life Forestry Pressebericht pdf download Kundenbesuch, Februar 2015 (1,1 MiB)