Holz Investment bei der Life Forestry Group

Wer auf der Suche nach einer sicheren Anlagemöglichkeit für sein Geld ist, sollte neue Wege gehen und sich für ein alternatives Investment entscheiden. Holz Investment ist eine langfristige Möglichkeit, das Geld erfolgreich zu investieren, denn es bietet nicht nur hohe Renditen, sondern ist darüber hinaus auch noch gut für die Umwelt.

Holz Investment ist bei der Life Forestry Group möglich. Das Unternehmen hat sich auf den Anbau von Teakbäumen spezialisiert. Und das aus gutem Grund! Denn Teakholz ist ein Rohstoff, der boomt.

Vorteile von Holz Investment

Holz Investment hat viele verschiedene positive Aspekte. Ohne zusätzliche Teak-Plantagen würden die Teakholzbestände dieser Welt weiterhin stetig abnehmen. Dies liegt daran, dass die Nachfrage, vor allem aus asiatischen Ländern, immer weiter zunimmt und die bestehenden Teakbestände immer knapper werden. Mit zusätzlichen Plantagen wird somit der Rodung des Regenwaldes sowie auch der Rohstoffausbeutung entgegengewirkt. Der Life Forestry Group war es mit der Idee des Holz Investments schon immer ein grosses Anliegen, Einklang zwischen Ökonomie und Ökologie zu schaffen.

Sicherheiten, die Holz Investment bietet

Eine Investition in Teakbäume gilt im Allgemeinen als ziemlich sicher. Dies rührt vor allem von den Eigenschaften des Baumes her. Dieser verfügt einerseits bereits nach kurzer Zeit über derart starke Wurzeln, dass ihn kein Sturm mehr ausreissen kann. Des Weiteren ist Teakholz nicht anfällig auf Pilz- und Parasitenbefall. Aufgrund der Plantagenstandorte und der schlechten Brennbarkeit der Teakbäume ist die Chance, dass die Bäume einem Feuer zum Opfer fallen, zudem sehr gering. Somit können sich die Bäume unter der Bewirtschaftung von Spezialisten wie gewünscht entwickeln. Dadurch ist auch gewährleistet, dass der Kunde nach Ablauf der Wachstumszeit von hohen Renditen profitieren kann – da sein Baum während des Wachsens fortwährend grösser wurde und somit automatisch an Wert gewonnen hat.